cobra CRM – Kundenbeziehungsmanagement
Ihre Kunden sind Ihr wichtigstes Kapital. Die meisten davon lieben es, individuell betreut und zum optimalen Zeitpunkt angesprochen zu werden. Ob ein kleiner Kreis oder „sehr viele“, mit cobra CRM Kundenbeziehungsmanagement haben Sie immer die richtigen Informationen zur Verfügung.
Starten Sie die nächste passende Aktion in Vertrieb, Marketing oder Service. Sei es ein personalisiertes Mailing, ein Newsletter, das Bearbeiten einer Kundenanfrage oder auch nur ein Anruf zur rechten Zeit. cobra CRM dient der effektiven Speicherung und Nutzung aller Informationen zu Kunden, Kontakten und Vertrieb.
Über cobra
Die cobra – computer‘s brainware GmbH mit Sitz in Konstanz wurde 1985 gegründet und gilt als deutscher CRM-Pionier. Seit 30 Jahren entwickelt und vertreibt cobra innovative CRM-Lösungen, die Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service unterstützen. Durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen und die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen können sich cobra-Kunden effizient und kundenorientiert am Markt positionieren und von Wettbewerbern durch zielgerichteten Service und bessere Kundenbindung abheben.
Kundenbeziehungsmanagement zur Steigerung der Effizienz
cobra legt besonderen Wert darauf, mit ihrer CRM-Software die Effizienz in allen Unternehmensbereichen – Marketing, Vertrieb und Service – zu steigern. Dies gelingt mit cleveren Werkzeugen, durch Prozessoptimierung und den Einsatz eines intelligenten Workflow-Managements. Besonders im Vertrieb kann mehr Effizienz für direkten Umsatzzuwachs sorgen. Unterstützt von der CRM-Software können Unternehmen ihre Vertriebsstrategie definieren und erfolgreich umsetzten.
Installierte Basis
cobra bedient mittlerweile rund 18.000 Kunden in jeder Branche und jeder Größenordnung. So nutzt seit Anfang der 90er Jahre das Goethe-Institut die cobra-Lösungen weltweit. Zu seinen großen Kunden zählt das Konstanzer Softwarehaus auch die Unimog-Sparte der Daimler AG, Siemens, Syngenta oder die E.ON Ruhrgas. Im Kundenstamm finden sich neben dem ADAC und dem Deutschen Roten Kreuz auch Unternehmen wie FOSSIL, der schweizerische Konzern Emmi, Einrichtungen wie die Hessische Landesvertretung in Berlin. Daneben setzen auch unzählige kleinere und mittelständische Unternehmen auf die Vorteile der professionellen cobra CRM-Software.
Kooperationen
Eine umfassende Integration in die vorhandene Systemumgebung sorgt für noch mehr Effizienz. In Kooperationen mit zahlreichen Herstellern wie Tobit, inxmail und Dymo bringt jeder der Partner seine Kernkompetenzen in die Kundenmanagement-Lösung ein. Schnittstellen zu den Produkten zahlreicher ERP-Hersteller wie z.B. SAP, SelectLine, microtech, sage und Lexware sind bei cobra ebenso erhältlich wie zu DMS-Lösungen von ELO, DocuWare und inoxision u.v.m. Mit diesen Schnittstellen ermöglicht cobra ihren Kunden das verzahnte Miteinander ihrer Programme sowie höchste Transparenz der Kundeninformationen und damit den effizienten Ablauf innerhalb des Unternehmens.
Unser Service für Sie
Zu den Produkten von Lexware, sage, microtech, Microsoft Dynamics, SAP und SelectLine können wir vorgefertigte Schnittstellen in cobra CRM für Sie integrieren. Skalierung, Leistungsumfang und Voraussetzungen der Schnittstellen variieren in Abhängigkeit des eingesetzten Produkts. Wir beraten Sie dazu!
Mit cobra CRM werden Sie „schneller erfolgreich“ sein. Wir von THIEMANN zeigen Ihnen den Weg dorthin.